Fachschaft Maschinenbau und Verfahrenstechnik

Stundenplan

Im KIS-Office kannst du dir deinen ganz individuellen Stundenplan erstellen und ausdrucken. Wenn du dich registriert und angemeldet hast findest du auf der linken Seite im Menü den Punkt „Stundenplan“. Noch ist der aber ziemlich leer, das soll sich jetzt ändern: Unter dem Menüpunkt „Veranstaltungen“ findest du nach Fachbereichen und Semester gegliedert alle Vorlesungen.

Klickst du nun z.B. auf „Höhere Mathematik I“ bekommst du alle Informationen wie Dozent, Raum, Uhrzeit und eine kurze Zusammenfassung über den Inhalt der Vorlesung. 

Über das grüne Häkchen hinter dem Datum, bzw. unter dem grauen Kasten, kannst du die Veranstaltung zu deinem Stundenplan hinzufügen. Individuelle Termine kannst du unter dem Menüpunkt „Termine“ erstellen. Auch diese erscheinen im Stundenplan. Alles eingetragen? Dann kannst du über die Druckansicht deinen Stundenplan ausdrucken oder z.B. in Outlook oder einen anderen Kalender exportieren.

Falls noch Unklarheiten bestehen, schaue doch einfach mal in der Präsentation der Campus-IT  nach.

 

Verlass dich nicht nur auf die im KIS angegebenen Veranstaltungen. Überprüfe auch in deiner Prüfungsordnung, ob du alle vorgesehenen Fächer eingeplant hast! (z.B. Wahlfächer stehen nicht im KIS)

Zum Seitenanfang